F 69631535 XL IKCC HandsDie Deutsche Sarkom-Stiftung hat neben verschiedenen regionale GIST-Patientengruppen, die schon seit einigen Jahren bestehen, nun auch eine Sarkom-Patientengruppe in Essen gestartet. In einer solchen Gruppe haben Patienten und Begleiter (Angehörige) die Möglichkeit sich gerade in der Region mit andere Betroffenen zu treffen, sich auszutauschen und sich regelmäßig über den neuesten Stand der Medizin und anderer krankheitsrelevanter Themen zu informieren.

Ganz nach unserer Devise: Denn niemand ist allein mit seiner Erkrankung.

Die erste regionale Sarkom-Patientengruppen ist im November 2021 für den Bereich Rhein-Ruhr in Essen gegründet worden.
Weitere Infos finden Sie hier: Regionale Sarkom-Patientengruppe Rhein-Ruhr

Im Februar 2024 startet eine weitere Gruppe in Hamburg und am 17.2. findet das erste Treffen der Sarkom-Patientengruppe Hamburg statt.

Regionale Sarkom-Patientengruppen