Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Imatinib anderer Hersteller

Imatinib anderer Hersteller 07 Mär 2023 10:51 #1315

@Meike
Nebenwirkungen gleicher Medikamente können bei verschiedenen Personen auch verschieden ausfallen. Manchmal sind sie ähnlich, manchmal gleich und manchmal treten sie bei einer Person nicht oder extrem stark auf. So unterschiedlich wie die Menschen sind, sind auch die Empfindungen des Medikamentes.
Bei den Imatinib Generics hat man den Vorteil der großen Auswahl, wenn ein Medikament nicht verträglich ist. Wichtig ist allerdings auch die Wirkung gegen den GIST. Früher sagte man "Keine Wirkung ohne Nebenwirkung".
Alles Gute
Helmut
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / 2.5 Jahre Regorafenib / ab 8. Mai 2023 wieder Imatinib (Akkord) / ab 22.9.2023 Qinlock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Imatinib anderer Hersteller 06 Mär 2023 08:54 #1314

Also ich habe die ersten Monate das Original Glivec bekommen, später Imatinib von Basic. Diesen Wechsel habe ich überhaupt nicht gespürt. Kein Unterschied. Ich würde einfach das andere Medikament nehmen und versuchen, nicht so viel in mich hineinzuhorchen. Ich weiß, ist oft nicht so einfach...
„Leben ist nicht genug“, sagte der Schmetterling. „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Imatinib anderer Hersteller 03 Feb 2023 20:49 #1285

ich weiss nicht wo ich es gelesen habe, aber u.a. soll ratiopharm am verträglichsten sein,

gott sei Dank habe ich derzeit Ratiopharm

es gibt Listen wo die Hersteller und Verträglichkeit aufgeführt sind, weiss aber leider nicht mehr wo ich das gesehen habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Imatinib anderer Hersteller 02 Feb 2023 15:20 #1277

Hallo, ich bin Meike und bei mir wurde vor 1,5 Jahren GIST diagnostiziert. Seit drei Monaten nehme ich jetzt Imatinib. Gestern habe ich ein neues Rezept erhalten, bekomme aber Imatinib nur von einem anderen Hersteller.
Kann es sein, dass ein anderer Hersteller auch andere Nebenwirkungen verursacht. Habt ihr hier Erfahrungen?
Würde mich sehr freuen, von euch zu hören. Sonnige Grüße Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden