Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Augenkrankheit Makula Degeneration kann sich doch verringern

Augenkrankheit Makula Degeneration kann sich doch verringern 15 Dez 2022 17:42 #1203

Lieber Helmut,
das ist ja mal eine richtig gute Nachricht!
Freue mich sehr für dich!

Liebe Grüße
Odette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Augenkrankheit Makula Degeneration kann sich doch verringern 13 Dez 2022 10:42 #1198

Im Allgemeinen sagt man ja, dass sich eine Makula Degeneration nur verlangsamen oder im günstigsten Fall aufhalten lässt, aber keine Verbesserung möglich ist. Wenn man das von fachlicher Seite hört glaubt man es auch. In einer Werbeanzeige hatte ich vor etwa zwei Jahren das Mittel "behMAKULA" gefunden. Nach Rücksprache mit dem Augenarzt habe ich täglich eine Kapsel genommen. Zusätzlich gab mir meine Frau jeden Morgen und Abend einen Tropfen Artelac Augentropfen.
Im Universitätskrankenhaus UKE wurde ich zuletzt alle 16 Wochen mit dem Krebsmittel Avastin ins Auge gespritzt. Gestern war ich wieder im UKE. Nach einigen Voruntersuchungen komme ich zum Arzt und dieser sagt mir, ich benötige aktuell keine Spritze, meine Makulaerkrankung sei stark rückläufig. Ein seltener Fall. Ich habe mich sehr gefreut. Manchmal gibt es doch kleine Wunder, über die man sich freuen kann. Ohne Behandlung wäre ich in die Blindheit gekommen. Mit Avastin konnte man die Erkrankung zum Stillstand bringen und mit den Makula-Tabletten gibt es sogar einen Heilprozess. Ich freue mich und möchte diesen Tipp weitergeben, falls noch jemand betroffen ist oder wird.
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / 2.5 Jahre Regorafenib / ab 8. Mai 2023 wieder Imatinib (Akkord) / ab 22.9.2023 Qinlock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden