Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 25 Feb 2023 13:02 #1302

marionws schrieb: Ich nehme Novaminsulfon, hilft gut und schnell, geht nicht auf den Magen


HINWEIS:
Es wird empfohlen, Schmerzmittel nicht länger als 3 bis 5 Tage anzuwenden, ohne nochmals ausdrücklich einen Arzt oder Zahnarzt um Rat zu fragen. Die Dosierung richtet sich nach der Intensität der Schmerzen oder des Fiebers und der individuellen Empfindlichkeit, auf Novaminsulfon Lichtenstein 500mg zu reagieren!
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / 2.5 Jahre Regorafenib / ab 8. Mai 2023 wieder Imatinib (Akkord) / ab 22.9.2023 Qinlock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 16 Feb 2023 04:58 #1298

Guten Morgen,

danke für den Hinweis.

Schönen Tag…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 15 Feb 2023 11:40 #1297

Ich nehme Novaminsulfon, hilft gut und schnell, geht nicht auf den Magen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 14 Feb 2023 04:40 #1296

Guten Morgen Gisa,

Danke für deine Antwort.

Man hat mir damals gesagt, dass sich der Körper an das Medikament erst gewöhnen muss. Es wird schon langsam besser, aber halt langsam.

Schönen Tag …

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 06 Feb 2023 16:23 #1295

Hallo @Windsegel und @marionws ,

bei so starken Nebenwirkungen würde ich mich unbedingt an den Onkologen wenden, das ist schon heftig.
Bei Wassereinlagerung mit Beschwerden bekommt man auch Entwässerungstabletten verschrieben, eigentlich.
Ich würde das nicht einfach so ertragen.

Viele Grüße und gute Besserung, Gisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 04 Feb 2023 06:23 #1291

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch schon festgestellt, dass Bewegung (außer Gehen) es verbessert. Wassergymnastik ist eine sehr gute Idee, das werde ich auch in Angriff nehmen.

Mein Tipp: Ich habe 50 Std. Rehasport von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Bei mir im Ort gibt es einen Rehasportverein, das macht es auch einfacher. Im BR 3 gibt es auch Tele-Gym (über die Mediathek kann man sich auch noch gezielt sein Sportprogramm aussuchen), das geht nur 15 Minuten. Das hilft mir gerade auch ein bisschen bei den Schmerzen und das Wasser in den Beinen verbessert sich auch etwas dadurch..

Alles Gute für Sie …

Viele Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 03 Feb 2023 20:45 #1283

also diese Woche bei anfangs Novaminsulfon genommen , das half schon bei den Knieschmerzen, möchte aber nicht täglich schmerzmittel einnehmen müssen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 03 Feb 2023 20:43 #1282

Hallo ich nehme Imatinib seit 2 Wochen und habe ähnliches, vor allem meine Knieprothese schmerzte diese Woche extrem (vom Wetter oder wenig Sport gemacht)? Ich war dann gestern in der Sauna und Wassergymnastik, dann war Ruhe damit.
Heute wachte ich nachts auf mit Schmerzen im li. Arm, dachte ich hätte falsch gelegen und drehte mich rum, dann morgens konnte ich den li. Arm nicht mehr beugen vor Schmerzen.... Ich habe dann ne halbe Ibu 800 genommen und es geht so einigermaßen :( hoffe morgen früh nicht wieder dasselbe ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 03 Feb 2023 06:44 #1281

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde mich gleich auf die Suche machen.

Schönen Tag und liebe Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebenwirkung von Imatinib - Knochenschmerzen in den Knöchel 02 Feb 2023 17:40 #1280

Hallo Sabine,

es tut mir sehr leid für Sie, dass Sie unter solchen Nebenwirkungen leiden. Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Imatinib, wollten Ihnen aber schreiben, dass SIe im Forum auch einen ganzen Thread zum Thema Imatinib-Nebenwirkungen finden können: www.sarkome.de/forum/studien-therapien-n...ebenwirkungen/unread

Beste Grüße und alles Gute
Odette vom Team der Deutschen Sarkom-Stiftung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden